Über Mich - Rundum Modellbahnservice
15325
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15325,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.4,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.1,vc_responsive
 

Über Mich

Florian_Gaertner_2018-06

Florian Gärtner

Als gelernter Elektroniker und Modelleisenbahner seit über 30 Jahren habe ich mein Hobby zum Nebenberuf des Qualitätstechnikers gemacht.

 

In meiner Freizeit mache ich Umbauten, Wartungen, Reparaturen, Funktionsumbauten, sonstige Arbeiten und Serviceleistungen rundum die Modelleisenbahn. Alle Wünsche und Arbeiten werden individuell mit meinen Kunden besprochen und umgesetzt.

 

Mein Motto lautet „Klasse statt Masse“ und so habe ich schon viele Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet von meinen Leistungen überzeugen können.
Spezialisiert habe ich mich auf die Baugröße H0, N, Spur 1/G aber gelegentlich ist auch Z dabei. Einen großen Erfahrungsschatz biete ich Ihnen beim Umbau amerikanischer Lokomotiven mit mehreren Motoren von Märklin mit ESU-Produkten, sowie beim AC-Umbau von DC-Modellen.

 

In meiner Galerie haben Sie einen Überblick über einen Auszug meiner Umbauten, Reparaturen und Funktionsmodelle.

 

Ich arbeite bevorzugt mit folgenden Herstellern zusammen: Märklin, ESU, PIKO, Uhlenbrock, Roco, Fleischmann, Schlesienmodelle, TAMS aber auch andere Marken wie Brawa, BEMO, HELJAN, HAG, Athearn, Trix, KATO, LUX Modellbau und HERIS habe ich schon erfolgreich umgebaut bzw. repariert.

Derzeit bin ich bei folgenden Herstellern als Fachbetrieb für Digitalumbauten oder als Reparaturwerkstatt gelistet bzw. registriert und kann alle Teile direkt beziehen:

 

  • /   – Modelleisenbahn München GmbH
  •   – PIKO Spielwaren GmbH
  •   – ESU electronic solutions ulm GmbH & Co. KG
  •   – Uhlenbrock Elektronik GmbH
  •   – ZIMO ELEKTRONIK GmbH
  •   – Tams Elektronik GmbH